Standard-Symbolgröße lässt sich nicht immer ändern

11. März 2015 10:41

Hallo,

wir haben festgestellt das bei unseren Pages der Anwender über "Menüband anpassen" die Standardsymbolgröße nicht immer ändern kann.

Woran liegt das? Wir haben die Properties der Menübuttons bei denen das geht und bei denen es nicht geht verglichen aber keinen Unterschied festgestellt.

Auch die Internet-Recherche hat mir nicht weitergeholfen.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße!

Re: Standard-Symbolgröße lässt sich nicht immer ändern

11. März 2015 12:33

Kann es sein, dass in dem dazugehörigen Profil ein Häkchen bei "Disable Personalization" gesetzt ist?

Re: Standard-Symbolgröße lässt sich nicht immer ändern

11. März 2015 15:48

In unserer Datenbank hat keines der Profile den Haken im Feld "Anpassung deaktivieren" - das kann es also auch nicht sein.

Re: Standard-Symbolgröße lässt sich nicht immer ändern

11. März 2015 17:45

Rainbowflower hat geschrieben:wir haben festgestellt das bei unseren Pages der Anwender über "Menüband anpassen" die Standardsymbolgröße nicht immer ändern kann.
Meinst du, dass es die Einstellmöglichkeit nicht mehr gibt, oder dass eine Änderung ohne Auswirkung bleibt?

Re: Standard-Symbolgröße lässt sich nicht immer ändern

17. März 2015 15:28

Folgendes Beispiel anhand der Debitorenkarte.

1. Öffnen der Debitorenkarte
2. Menüband anpassen
3. Im gleichnamigen Fenster ist der Button "Standard-Symbolgröße" zu sehen. Je nachdem auf welchen Menüpunkt ich mich stelle, ist er mal inaktiv und dann wieder aktiv.
4. Markiere ich unter Kreditkarte/Kreditkarten den Menüpunkt "Transaktionsprotokolle für Kreditkarten", so kann ich hierfür die Symbolgröße nicht ändern.
5. Markiere ich unter Belege "Angebote", so kann ich die Symbolgröße ändern.

Es hat sicherlich einen Grund weshalb NAV sich so verhält. Nur konnte ich bisher keine Merkmale erkennen an denen das liegt.

Also warum geht es mal und dann wieder nicht?