Factbox mit temp. Tabelle füllen

2. April 2015 09:10

Hallo,
ich möchte eine Faxtbox erstellen, welche im Prinzip die Fertigungsstückliste darstellt.
Sprich man wählt einen Artikel aus und die FaxtBox zeigt folgendes an:
Lagerbestand | Lagerbestand X| Artikelbezeichnung
10 20 VorartikelA
15 11 VorartikelB
usw.

Wobei der Lagerbestand X ein Bestand von einen anderen Artikel ist.
Daher dachte ich, ich könnte mir eine temp. Tabelle erstellen, welche diese Werte beinhaltet.

Wie könnte ich das mit einer Faxtbox darstellenbBzw. wie verknüpft man die Artikeliste mit dieser Factbox.

lg
stony

Re: Factbox mit temp. Tabelle füllen

2. April 2015 13:31

Also ich denke nicht das es geht.
Schaut man sich z.B. die FactBoxen in der Item List an, kannst du über das Symbol Menü keine Funktionen auf der Page, welche als FactBox eingebunden ist, aufrufen. Du kannst sie lediglich in dem Properties verknüpfen. D.h. du kannst keine temporäre Tabelle nehmen, da du die Daten dann beim OnAfterGetCurrentRecord deiner Item Page generieren und an die FactBox übergeben müsstest (was scheinbar nicht geht).
Du könntest höchstens eine neue Page als Factbox erstellen und als Source Expr deine Fertigungsstückliste verwenden, diese müsstest du jedoch um die von dir benötigten Felder (Lagerbestand) erweitern.
Diese Page bindest du auf der Item List ein und verknüpfst sie entsprechend.

So far, hope that helps.

Re: Factbox mit temp. Tabelle füllen

7. April 2015 23:01

Hallo,

Du kannst Funktionen aus der Fact Box ansprechen. Glaube im Symbol Menu wird dies nicht angezeigt aber mit: Currpage.FactBoxName.PAGE.Funktion sollte es gehen.

Beste Grüße
Reinhard