Mehrere Bericht ausführen

29. April 2015 10:33

Hallo,
ich habe mehrere Berichte, welche die gleiche Dataitems haben. Diese Bericht unterscheiden sich nur in der Gruppierung bei der Ansicht.
Da ein Bericht bis zu 5 Minuten braucht (um die Daten zusammen zu bauen) suche ich eine Möglichkeit alle Berichte (Benutzer sollte noch die Möglichkeit haben auszuwählen, welche Berichte) gleichzeitig zu starten.

Sprich der Benutzer wählt die Filterkriterien und danach welche Berichte generiert werden sollen.
Kann ich irgendwie die Generierung der Daten für alle ausgewählten Bericht nur einmalig machen.

Wie könnte ich so etwas lösen?

lg
stony

Re: Mehrere Bericht ausführen

29. April 2015 11:10

Grundsätzlich geht das schon:
Du nimmst dir einen der mehreren Berichte und kopierst im RDLC-Textkörper den Textkörper der anderen Berichte, immer untereinander. Ich hoffe, dass jeder deiner Berichte immer nur aus einem einzigen Tablix besteht. Wenn nicht, musst du pro Ursprungsreport einn List-Objekt nehmen und den Inhalt da reinkopieren.
Hatten alle Berichte exakt dieselben DataSetFieldNames? Wenn nein, musst du in den hinzukopierten Tabellen die Referenzen auf die richtigen DataSetFieldNames ändern.

Der Benutzer steuert zuletzt über die RequestPage (mit neuen Optionen) die Sichtbarkeit der einzelnen Tabellen bzw. Lists.

Wenn du noch nicht firm mit Tabellen und Listen im RDLC bist, delegiere diese Aufgabe besser weiter. Das lässt sich kaum über diesen Weg supporten.

Re: Mehrere Bericht ausführen

30. April 2015 13:02

OK.
Würde es auch Möglichkeit geben dies aber in einzelne Bericht zu belassen.

Einmal Filter auswählen und alle z.B. vier Berichte werden generiert.