25. Oktober 2016 18:54
Ich habe eine Frage zu Zuständigkeitseinheiten (Responsibility Center), konkret geht es um NAV 2013 R2, dürfte aber versionsunabhängig sein.
In der Microsoft Hilfe steht leider nix allgemeines was man überhaupt mit Zuständigkeitseinheiten machen kann bzw. wozu sie da sind.
Ich finde dort den Satz:
"Wenn Sie beispielsweise in einem Einkaufs- oder Verkaufsbeleg einen Zuständigkeitseinheitencode eingeben, hat das Einfluss auf die Adresse, Dimensionen und Preise auf den Belegen. Die Eingabe eines Lagerortcodes in einer Zuständigkeitseinheitenkarte bedeutet, dass der Lagerort (zum Beispiel ein Lager oder eine Vertriebsstelle) von dieser Zuständigkeitseinheit verwaltet wird."
Jedoch sind Verkaufs- und Einkaufspreise (Table 7002 Sales Price, 7012 Purchase Price) nicht pro Zuständigkeitseinheit erfassbar. Wie meint Microsoft also dass man Preise nach Zuständigkeitseinheiten verwalten können soll?
Gerade das ist konrekt ein Punkt. Ich möchte Benutzern nur Zugriff auf bestimmte Debitoren, Artikel und Preise geben. Ich dachte das könnte man mit wenig Anpassungsaufwand über die Zuständigkeitseinheiten abwickeln. Jedoch scheint mir das Thema von Microsoft wieder nur halb angedacht und kaum gelöst zu sein.
Zuletzt geändert von enh am 26. Oktober 2016 16:05, insgesamt 1-mal geändert.