16. Januar 2017 13:33
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und suche aus der Verzweiflung heraus Hilfe bei euch, weil mir dieses Forum schon oft durch das Lesen weitergeholfen hat.
Wir arbeiten in der Firma noch nicht lange mit NAV und leider ist der Support den wir bekommen häufig so, dass man die Antworten bekommt die man braucht. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe für die Fibu-Kontenschematas ja die Möglichkeit unterschiedliche Spaltenlayouts zu hinterlegen.
Ein Spaltenlayout heißt bei mir "Bewegung" und zeigt korrekt gewünschten Felder. Kein Problem.
Ein zweites Spaltenlayout heißt "Periode" - zeigt grundsätzlich ebenfalls die gewünschten Felder mit korrekten Werten.
Dann kommt das Problem.
Wenn ich ein Kontenschema mit dem Spaltenlayout Bewegung öffne und über "Spalten auswählen" meine Spalten hin und her schiebe funktioniert das auf den ersten Blick ohne Probleme.
Gehe ich jetzt allerdings in ein anderes Kontenschema (oder das Gleiche) und ändere das ganze Spaltenlayout auf Periode, dann sind dort die Spalten auch in komplett falscher Reihenfolge.
Es macht den Eindruck, als ob beide Spaltenschemata im Hintergrund miteinander verknüpft, so dass sich die Darstellung eines Layouts ändert, wenn ich das andere ändere.
Kann da irgendjemand helfen und hab ich mich verständlich ausgedrückt?
Viele Grüße,
Susann
Zuletzt geändert von fischer_susann am 18. Januar 2017 13:38, insgesamt 2-mal geändert.