7. Juli 2017 09:53
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. einem halben Jahr eine neue Unternehmensschriftart welche auch in unseren NAV Formularen verwendet wird.
Der Export als PDF direkt über den NAV-Client sieht korrekt aus - Ich vermute mal, dass die PDF Datei am Server erzeugt wird.
Wird das Dokument am Client auf einem Drucker ausgedruckt, sieht es dann so aus wie im Dateianhang.
Die Schrift sieht irgendwie falsch aus und ist auch gestaucht, die Buchstaben und Zahlen überlappen.
Welcher Drucker ist übrigens egal, die Dokumente sehen immer schlecht aus.
Zu Testzwecken nutze ich z.b. pdf24.
Doof ist, dass der Fehler nur an Clients auftaucht, die neu installiert wurden.
Und da ich für die Infrastruktur zuständig bin, hab ich das Theater.
Ich finde nur keinen Fehler...
Die neuen Clients werden über ein angepasstes Image verteilt.
Dieses besteht nur Win7,Offic2010, NAV2009 und gefühlten 1.000 Windows Updates.
Nav2015 wird über ein Startscript installiert.
Die Schriftart wird per Gruppenrichtlinie verteilt.
Zu Testzwecken habe ich eine VM-Installation von Hand durchgeführt.
Windows 7, dann Office 2010, Updates und danach Zuweisung der Schrift-GPO.
Dort treten die Probleme nicht auf.
Ich hoffe, dass da jemand eine Idee hat..
Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.