29. September 2017 10:33
Filip hat geschrieben:Guten Tag liebe Gemeinde,
....iviele Artikel keinen Lagerortcode und/oder keinen Lagerplatzcode....
Guten Morgen,
was bedeutet euere Artikel haben keinen Lagerortcode?
Auf der Artikelkarte kann man -soviel ich mich erinnere- einen Vorbelegungslagerort hinterlegen.
Das ist aber nicht der Lagerort, an welchem die Artikelbestände gebucht sind.
Die Bestände findest du über die Artikelposten.
In diesen sollte ein Lagerortcode stehen.
Wenn da kein Code steht, dann sind deine Bestände ins "Nirvana"-Lager "leer" gebucht worden.
Das ist normale "Vordenke" von Standard-NAV für Firmen, die nur mit 1 Lagerort arbeiten und keine weiteren Lagerorte benützen.
Vielleicht klappt folgendes:
Umlagerungsbuchblatt aufrufen,
Artikelnummer auswählen,
als Ausgangslager "leer" stehen lassen,
dann als Ziellager den korrekten Lagerortcode wählen,
dann die Menge eintragen und buchen
Hoffe, dass das so klappt.
Zuletzt geändert von ERP-Berater am 3. Oktober 2017 19:50, insgesamt 3-mal geändert.