9. Dezember 2016 16:10
Wir arbeiteten seit geraumer Zeit mit Dynamics CRM 2015 onPremise. Aktuell haben wir auf 2016 aktualisiert, auch in der Hoffnung, dass unser Problem mit der Schnellsuche gelöst wird.
Leider ist beim Update das Problem mit migriert worden. Anfänglich hatte uns der Fehler nicht sonderlich gestört. Nun bei intensiverer Benutzung des CRM, fängt es mehr und mehr an zu nerven und wir finden den Fehler nicht.
Zum Problem:
In der Schnellsuche werden nicht alle Firmen angezeigt die auch in der DB vorhanden sind. Bisher haben wir uns damit beholfen, gleich bei der Neuanlage einer Firma, auch einen Kontakt anzulegen. Denn nur dann, können wir auch über die Schnellsuche den Firmennamen eingeben und bekommen den Kontakt angezeigt, über den wir nach „klick“ auf den Kontakt, zur Firma gelangen. In vielen Fällen ist es umständlich, kostet Zeit und Nerven und entspricht ja auch nicht dem Sinn der Schnellsuche. Über die detaillierte Suche wird die Firma gefunden.
Wir haben schon alle im CRM Einstellungen überprüft, auch haben wir die Datenbanken im SQL-Server auf Auffälligkeiten der einzelnen Datensätze überprüft, allerdings ohne Ergebnis. Es ist keine Gesetzmäßigkeit zu erkennen.
So wie es scheint, läuft die Suche über den View „Account“ und nicht direkt in der Tabelle „AccountBase“. Weis jemand Rat oder hat eine Initialidee?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von haudiwaudi am 19. Dezember 2016 11:39, insgesamt 1-mal geändert.