12. Juli 2022 15:09
Hallo Zusammen,
und zwar nutzen wir BC in der Azure-Cloud mit einer Anbindung an einem Shop sowie anderen Drittsystemen. Dort haben wir was SOAP- und OData-Calls angeht Limitierungen von max 600 Aufrufen pro Minute. Leider reicht uns die nicht aus und wir suchen nach eine Möglichkeit die Kommunikationfrequenz mit Drittsystemen signifikant und performant zu steigern.
Gibt es eine Möglichkeit dies in Azure umzusetzen z.b. mit einer API-Gateway? Vllt. mit einer neuen Technologie? RPC ?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
VG
Volrath
13. Juli 2022 11:28
Hi,
es liest sich zwar so, als ob ihr in den Drittsystemen die Limitierung habt, aber ich denke du meinst sicherlich die Requestlimitierung in SaaS.
Vielleicht hilft dir ja das
https://www.kauffmann.nl/2020/12/18/batch-calls-with-business-central-apis-1-basic-operation/
13. Juli 2022 12:36
Hallo,
wenn du einen hochfrequentierten Shop hast, womöglich noch mit anderen Plattformen (Google) arbeitest, dann kann es schon mal sein, das der Shop recht häufig Preise und Bestände anfragt.
Gruß Fiddi
13. Juli 2022 17:19
Die Limitierung ist auf BC in der Cloud bezogen. Grundsätzlich passen BatchRequest in unserem Szenario nicht, weil es dadurch zu einer zeitlichen Verzögerung der Response kommt und die Gegenstelle dann entsprechend warten muss z.b. bei einer Preisanfrage wenn sich im Warenkorb des Shops etwas verändert.
Was wir brauchen ist eine performante und möglichst nahtlose Kommunikation zwischen Client und BC ohne Limitierungen. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten in Azure?
16. Juli 2022 15:25
Hat keiner Ideen hierfür?
17. Juli 2022 17:12
Wäre es beispielsweise eine Option eine Azure Function zu implementieren die HTTP-Request entgegennimmt und diese performant an Business Central weiterleitet? BC müsste dann natürlich in der Lage sein die Azure Function per entsprechende DLL zu konsumieren.
Aktuell würde es uns ausreichen wenn BC die Request entgegennimmt, also konsumiert.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.