Erledigt - BC24 - Wecheslkursdienst

Gestern 10:13

Hallo zusammen, wenn ich über den Wechselkursdienst die Währungskurse aktualisiere, dann wird beim einzelnen Währungs-Tageskurs immer das Feld "Fester Wechselkursbetrag" auf "Währung" gesetzt. Damit kann man dann im Beleg nicht den Kurs ändern. Eine Kursänderung im Beleg geht nur mit der Einstallung "Bezug auf Währung". Wie kann man im Wechselkursdienst einstellen, dass der Währungs-Tageskurs immer gleich auf "Bezug auf Währung" gestellt wird? VG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter999 am 21. Februar 2025 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC24 - Wechselkursdienst

Gestern 10:49

Du kannst in der Feldzuordnung für das Feld eine feste Zuordnung des Optionswerts eintrage, also den Optionswert als Text "Bezug auf Währung" in der Spalte "Standardwert" eintragen.

Re: BC24 - Wecheslkursdienst

Gestern 11:07

Hallo enh, leider funktioniert meine Änderung nicht. VG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BC24 - Wechselkursdienst

Gestern 11:20

Herkunft muss in der Zeile leer sein weil du den Wert ja manuell setzt und nicht aus den Kursdaten importierst.

Auf die gleiche Art musst du auch "Bezug auf Wechselkursbetrag" auf Standardwert 1 setzen.

(Falls es dann noch nicht funktioniert kann es ggf. ein Sprachproblem sein (Server in Englisch) - Bei meinen Kunden hat es so funktioniert aber die waren alle on premises. Englisch wäre "Relational Currency".)

Re: BC24 - Wecheslkursdienst

Gestern 13:07

Hallo enh,
mit dieser Einrichtung funktioniert es, super, vielen Dank !! VG Peter