5. Dezember 2019 10:43
Hallo,
wir haben sporadisch Abstürze vom Windows Client. Auf einem PC dramatisch oft.
Eine Neuinstallation von Navision hat keine Abhilfe gebracht.
Nav stürzt immer beim Wechsel aus der Windows - Oberfläche zu NAv auf.
Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu finden:
- Code:
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Types.Exceptions.WatsonReportException
Message: <ii>Watson report failure</ii>
StackTrace:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Watson.WatsonHandler.SendWatsonReport(Exception exception, Boolean showUI, Assembly assembly, String applicationName)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.WinClient.ExceptionHandler.DoRethrowWithCatchException(Exception exception, Boolean designMode)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Watson
HResult: -2146233088
----------------------------------
Type: System.ArgumentException
Message: <ii>Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.</ii>
StackTrace:
bei Microsoft.WindowsAPICodePack.Taskbar.TabbedThumbnailNativeMethods.SetIconicThumbnail(IntPtr hwnd, IntPtr hBitmap)
bei Microsoft.Dynamics.Framework.UI.WinForms.FormWindow.SetThumbnail(Bitmap bitmap)
bei Microsoft.Dynamics.Framework.UI.WinForms.FormWindow.OnDwmSendIconicThumbnail(Size requestedSize)
bei Microsoft.Dynamics.Framework.UI.WinForms.FormWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Source: Microsoft.Dynamics.Framework.UI.WinForms
HResult: -2147024809
Wie kann ich die Abstürze verhindern?
Zuletzt geändert von BenjaminEngel am 6. Dezember 2019 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
5. Dezember 2019 10:52
Hier gibt es eine Lösung.
5. Dezember 2019 12:17
Hallo Michael,
danke für den Tip, bis jetzt sieht es gut aus.
9. Dezember 2019 11:13
Hallo Michael,
vielen Dank für den Tipp, hat bei mir auch geholfen.
VG
Christian
20. Februar 2020 10:49
Hallo,
nach der Änderung werden die Reports nicht mehr korrekt gedruckt.
Gibt es dafür eine Lösung?
21. Februar 2020 14:25
Hi,
was bedeutet nicht mehr korrekt?
Wie druckt der User aus (Vorschau, PDF, direkt auf Drucker,...)?
Welche Änderung wurde vorgenommen?
Im Verlinkten Beitrag sind mehrere Lösungen präsentiert worden - ich vermute, du hast die DPI-Einstellung geändert!?
Tritt es bei allen Usern auf, die die DPI-Einstellung geändert haben?
Ist ggf. Schriftgrößenskalierung aktiv?
Welches OS wird verwendet?
21. Februar 2020 16:00
Hallo,
sollten auf den Reports Barcodes als Bitmaps ausgedruckt werden, kann es zu Problemen kommen, da die Bitmaps anscheinend teilweise mit der Bildschirmauflösung skaliert werden, kann es sein, das ein Scanner nicht mehr funktioniert.
Ob das bei den Fonts auf Berichten auch der Fall ist, bleibt zu kären.
Gruß Fiddi
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.