9. Dezember 2019 15:57
Liebe Community,
wir haben eine neue Nav Server Instanz mit dem
Credential Typ (Loginart)
NavUserPassword angelegt, die mit einer bestehenden NAVDB verknüpft wurde.
(Dabei wurde der Serverzertifikationsschlüssel korrekt bei der Instanzkonfiguration hinterlegt.)
Der Aufruf der URL im Browser führt auch direkt zur Anmeldemaske. Werden dort die Logindaten (Benutzername / Passwort) eines Nav-Users (NICHT WINDOWS Authentifizierung) angegeben werden, lädt die Anmeldemaske verhältnismäßig lange (im Vergleich zur Windowsauthentifizerung).
Weiter endet der Ladevorgang endet mit dem Hinweis "
Ein Fehler ist aufgetreten." und es erscheint ein "
Abmelden" Button. (siehe beigefügter Screenshot.)
Bei der IIS Konfiguration wurden in der
navsettings.json an sich die korrekten Ports für die Nav Server Instanz (NavUserPassword) angegeben und auch der Anmeldetyp NavUserPassword angegegeben.
"ServerInstance": "XXXWEB", (XXXWEB ist der Instanzname mit NavUserPassword )
"ClientServicesCredentialType": "NavUserPassword",
"ClientServicesPort": 5046,
"ManagementServicesPort": "5045",
"Server": "localhost",
Habt Ihr eine Idee, warum die Anmeldung nicht durchgeht und dennoch der "Abmelde-Button" erscheint?
THX4Yhelp
Joe
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