8. November 2022 17:13
8. November 2022 18:21
8. November 2022 18:26
9. November 2022 09:13
9. November 2022 10:00
enh hat geschrieben:das Berechnen eines Liefertermins sollte m. E. keine Tabellen sperren.
14. November 2022 12:25
enh hat geschrieben:Ich würde mir mal den Code anschauen der die Liefertermine berechnet. Vermutlich kann man da einiges optimieren, evtl. werden Filter ohne passenden Schlüssel gesetzt oder ähnliches, auch bzgl. der Sperrungen würde ich mal schauen, das Berechnen eines Liefertermins sollte m. E. keine Tabellen sperren.
fiddi hat geschrieben:Entweder du machst das manuell mit einer Plantafel z.B. hier, oder du setzt auf eine optimierte Planungslösung, die u.U. einige Dinge voraussetzt, die bei euch immer zutreffen, und dadurch den Planungslauf vereinfacht.
Timo Lässer hat geschrieben:Gerade bei ziemlich komplexen und umfangreichen Prozessen, sowie erst recht in Kombination mit Add-Ons, kann es zu Performance-Problemen kommen.
So blöd es klingt, aber es gibt leider keine Universal-Lösung, um seitens Microsoft und/oder des Add-On-Anbieters eine für alle Kunden performance-optimierte Programmierung liefern zu können, da gerade im Mittelstand die Prozesse der einzelnen Unternehmen völlig unterschiedlich ablaufen.
Kowa hat geschrieben:Wenn ein anderer Auftrag gerade die letzten Komponenten im Lager verbraucht, die von verschiedenen Lieferanten mit unterschiedlich langen Lieferzeiten geliefert werden, wie sollte man dann eine zuverlässige Aussage für den eigenen Auftrag treffen können? Die muss man ja dann selber im Lager im Nachgang reservieren können, also wenn der eigene Kunde dem Liefertermin zustimmt.