9. Dezember 2010 12:22
9. Dezember 2010 13:03
9. Dezember 2010 13:47
9. Dezember 2010 16:50
Yvi hat geschrieben:Weil sonst sieht es wohl so aus als müsste ich selber einen machen und das erscheint mir momentan nicht so einfach?!
Bzw. hab noch keine Idee wie man das am Besten macht?!
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?! :- ) Das heißt sollte es nicht standardmäßig etwas geben worauf ich hoffe!
Danke & Grüße,
Yvonne
McClane hat geschrieben:Ich wüsste keinen Bericht im Standard, aber das Feld "Anzahl Aufträge" gibt's ja schon (zumindest bei mir, NAV3 weiß ich nicht). Das müsste man nur mit dem Datumsfilter verknüpfen (oder besser so neu anlegen), und dann ergäbe sich der Rest.
10. Dezember 2010 10:18
10. Dezember 2010 10:28
fiddi hat geschrieben:Hallo,
eigentlich kannst du fast jeden Bericht nehmen, den du auf Debitor filtern kannst. wenn du den Datumsfilter passend setzt, solltest du "Verkauf (MW)" auf ungleich 0 filtern können. Diese Debitoren haben eine Rechnung in dem gefilterten Zeitraum bekommen. Mit einem Filter auf "Anzahl Aufträge" kannst du noch nicht berechnete Aufträge in dem Zeitraum finden.
Gruß, Fiddi
10. Dezember 2010 10:41
winfy hat geschrieben:Die "Anzahl Aufträge" ist aber nicht die Anzahl in den Verkaufsaufträgen oder Verkaufsrechnungen, sondern die Anzahl der Debitorenposten, oder?
Count("Sales Header" WHERE (Document Type=CONST(Order),Sell-to Customer No.=FIELD(No.)))
10. Dezember 2010 10:59
McClane hat geschrieben:Hm, bei mir nicht:
- Code:
Count("Sales Header" WHERE (Document Type=CONST(Order),Sell-to Customer No.=FIELD(No.)))
51001; ;Anzahl Aufträge; Integer; FieldClass=FlowField;
CalcFormula=Count("Cust. Ledger Entry" WHERE (Customer No.=FIELD(No.), Document Type=CONST(Invoice), Posting Date=FIELD(Date Filter), Document No.=FIELD(FILTER(Documnet No Filter))))
10. Dezember 2010 11:22
51011; ;Anzahl Aufträge; Integer; FieldClass=FlowField;
Count("Sales Header" WHERE (Document Type=CONST(Order),Sell-to Customer No.=FIELD(No.),Order Date=FIELD(Date Filter))))
14. Dezember 2010 16:48