26. März 2020 12:13
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Extension eine Page gebaut die an die Cardpage "Verkaufsauftrag" angelehnt ist.
Diese Page enthält wenige Felder aus dem Sales Header + ein eigenes neues Feld, als Subpage die passenden Sales Lines, ebenfalls mit wenigen Feldern + einige eigene neue Felder.
Zudem enthält die Page eine weitere Subpage zu einer komplett eigenen Tabelle, die über das neue Feld im Sales Header verknüpft ist.
Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Um die Erzeugung unnötiger Daten zu vermeiden, dürften der Sales Header und die Sales Lines nicht sofort angelegt, sondern erst durch Bestätigung eines Buttons (Sowas wie "Auftrag anlegen" oder "speichern", wie man es aus anderen Systemen kennt) angelegt werden.
Mein erster Ansatz war nun gewesen, das Property der Pages auf SourceTableTemporary = true zu setzen und bei Auswahl der Aktion "Auftrag anlegen" die Recs jeweils in nicht temporäre Record-Variablen zu kopieren und dann zu inserten.
Aber das ganze scheitert schon bei Anlage einer Zeile, wegen dem temporären Sales Header:
tempsnip.png
Ich will den Standard auch eigentlich hier nicht zu viel verbiegen.
Hat das schonmal jemand umgesetzt oder hat ne Idee für ne bessere Vorgehensweise?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.