27. April 2023 15:55
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir bitte jemand helfen, ich hab wieder einen ganz kuriosen Fall in der BC21 Version entdeckt (CU2):
Es gibt zwei Ausgangs Pages.
Page1 ist eine Listen Page, Page2 ist eine Karten Page, beide haben die gleiche Tabelle als SourceTable.
Beide Pages haben den gleichen Button, der eine andere Page3 (Listen Page) aufruft.
Die Daten die angezeigt werden sollen werden per Code gefiltert und dann in der Page3 angezeigt.
Die Tabelle der Page3 ist eine andere als Page1 und Page2
Die Page3 wird allerdings mit RUNMODAL aufgerufen.
Drückt man den Button in der Listenpage Page1 wird Page3 ohne Probleme angezeigt und man kann Page3 schließen und normal
weiterarbeiten.
Allerdings passiert beim Start aus Karten Page Page2 heraus, genau: nichts. Die Page3 wird nicht angezeigt
und jetzt noch schlimmer, man kann Page2 nicht mehr schließen, es kommt folgender Fehler:
"Ein modaler Dialog ist in einem anderen Fenster geöffnet. Schließen Sie die Aufgabe ab, um ihn zuerst zu schließen, bevor Sie fortfahren."
Es gibt aber nichts zu schließen, klickt man dann noch etwas wild herum, stürtzt der Web-Client ab.
Wenn ich nach der Fehlermeldung google, kommt ein Eintrag fürs Update 2 von BC21 der genau den Fehler beschreibt und angibt,
dass es gelöst ist, aber das ist eben genau nicht der Fall.
Für uns ist das ein riesen Problem, die wir aus vielen Karten Pages Aufrufe haben, die eine Listen Page im Runmodal aufruft,
zwecks Auswahl von Sätzen, also im Lookup Modus und dann mit der Auswahl weiterarbeitet.
Habt Ihr das Problem auch schon mal gehabt bei Euch?
Danke
VG
Zuletzt geändert von Gollum83 am 5. Mai 2023 10:36, insgesamt 1-mal geändert.