9. Januar 2024 11:54
Hallo zusammen,
ich vermute mein Betreff ist nicht wirklich aussagekräftig
Eine kurze Erläuterung dazu:Wir bestellen Ware im Ausland und erstellen dazu eine EK-Bestellung.
Die Ware kommt, Lieferung wird direkt verbucht.
Dann kommt die Rechnung etwas später und wird im Anschluss verbucht inkl. Material und Lieferkosten.
Alles normal soweit.
Jetzt haben wir einen weiteren Dienstleister, der sich um den Zoll und die weitere Lieferung kümmert.
Von diesem erhalten wir natürlich ebenfalls eine Rechnung.
Durch die Buchung der EK-Bestellung auf den ersten Kreditoren geht diese ins Archiv und ist abgeschlossen.
Wie bekomme ich die Kosten des zweiten Kreditors (Zoll und weitere Lieferkosten) auf den Materialpreis angerechnet?Dadurch ensteht ja ein für mich neuer Einstandspreis.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG NavBeginner
Zuletzt geändert von NavBeginner am 9. Januar 2024 15:53, insgesamt 1-mal geändert.