BC23 - Exportdateien landen immer im lokalen Download-Ordner

25. Oktober 2024 14:35

Hallo zusammen,
wir haben einen Report erstellt, der Daten als csv exportiert und die csv-Datei in einen frei definierbaren UNC-Pfad speichern soll. Beim Kunden funktioniert das auch, aber wenn ich den Export ausführe auf einer internen DB des Kunden landet der Export immer in meinem Download-Ordner. Auf den von mir angegebenen Ordner habe ich Vollzugriff. Woran kann das liegen?
Danke vorab und Grüße
Thomas

Re: BC23 - Exportdateien landen immer im lokalen Download-Or

25. Oktober 2024 14:38

Ist die BC OnPrem Umgebung auch als OnPrem eingerichtet?
Es könnte auch am Browser liegen wenn der auf automatischen Download konfiguriert ist.

25. Oktober 2024 14:45

Erstes müsste ich intern klären, zur 2. Frage: wo stelle ich das ein?

25. Oktober 2024 14:51

Im Edge gibt es in den Einstellungen einen Punkt Downloads und dort "Bei jedem Download nach dem Speicherort fragen". Wenn man das nicht einschaltet dann lädt Edge immer ohne Rückfrage in das Download-Verzeichnis des Benutzers herunter.

25. Oktober 2024 15:16

Ich habe es nun deaktiviert, bekomme dann als Option "Öffnen" und "Speichern unter", aber es wird nicht im angegebenen UNC-Pfad automatisch abgelegt. Danke Dir trotzdem für den Tipp.

25. Oktober 2024 16:02

Schade, war nur 'ne Idee.
Vermutlich ist dann der Dienst nicht als OnPrem definiert und kennt deshalb die Downloadfunktionalitäten nicht. Frag mich jetzt aber nicht woran konkret es liegen mag...
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... r-instance

28. Oktober 2024 10:31

Trotzdem vielen Dank!

30. Oktober 2024 14:21

enh hat geschrieben:Schade, war nur 'ne Idee.
Vermutlich ist dann der Dienst nicht als OnPrem definiert und kennt deshalb die Downloadfunktionalitäten nicht. Frag mich jetzt aber nicht woran konkret es liegen mag...
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... r-instance

wilde Idee....aus meiner Sicht.
Wo stell ich denn ein, dass der NST als OnPrem definiert ist? Sicher nicht bei ExtensionAllowedTargetLevel.

Aber mal zur Problemstellung:
wenn du sagst, dass es beim Kunden funktioniert, aber bei dir nicht (gleiche Umgebung), dann würde ich einmal folgende Frage in den Raum stellen:
rufst du den Report genau so auf wie der Kunde?
-> ich meine: wird der Report beim Kunden ggf. im Hintergrund via Aufgabenwarteschlange o.ä. ausgeführt und bei dir halt im Vordergrund?